Württembergische Philharmonie musiziert für die Stiftung Hospiz Veronika

Freude und Dankbarkeit verspürten die Verantwortlichen der Stiftung Hospiz Veronika über das Ergebnis des Benefizkonzertes, das Mitte November 2023 in der Kundenhalle der Kreissparkasse Reutlingen stattgefunden hat. Die Spenden summierten sich auf 8447.- Euro. Nach Wolfgang Riehle, Vorsitzender der Stiftung, ist dies nicht zuletzt den Musikerinnen und Musikern der Württembergischen Philharmonie Reutlingen zu verdanken, die in Anwesenheit ihres Intendanten Cornelius Grube unter der Leitung des 1. Konzertmeisters Fabian Wettstein (Violine) Kammermusik von Johann Sebastian Bach und Wolfgang Amadeus Mozart spielten, zur großen Freude und Erbauung der rund 400 Besucherinnen und Besucher.

Foto: Marlies Kirchherr

Mariette Leners (Viola) moderierte die Veranstaltung sehr einfühlsam, führte das Publikum in die Lebensgeschichten der Komponisten ein und stellte rhetorisch gewandt eine Verbindung der Themen Musik, Sterben und Tod her. Wolfgang Riehle berichtete in seiner Begrüßung über die noch junge Geschichte der Stiftung Hospiz Veronika und sprach über den Sinn der Stiftung, die langfristige Absicherung der qualitätvollen Arbeit des Hospiz Veronika. In der Pause lud die Kreissparkasse Reutlingen zu einem Umtrunk ein, was Gelegenheit zu einem angeregten Austausch über die Musik und die Arbeit des Hospiz Veronika gab. Für Spenden oder Zustiftungen hat die Stiftung Hospiz Veronika ein Bankkonto unter der Verwaltung der Caritas-Stiftung „Lebenswerk Zukunft“: IBAN: DE25 6005 0101 0002 561279.

Die Einladungskarte zum Konzert können Sie hier herunterladen.