Sound von Harley-Davidson im Hospiz

Der typische Sound der Kult-Motorräder von Harley-Davidson erfreute Gäste und Mitarbeitende des Hospizes Veronika in Eningen. Die Mitglieder des Harley-Stammtisches 111 aus Metzingen hatten eine Tombola organisiert. Es gab Waren und Gutscheine zu gewinnen, die Geschäfte und Einrichtungen aus der Region gespendet hatten. Den Erlös von 4.550,00 € haben die Biker aus dem Ermstal nun an drei soziale Einrichtungen überreicht. Auch das Hospiz Veronika in Eningen unter Achalm wurde mit 1.000 € bedacht. Groß war die Freude bei den Hospizgästen, als kürzlich drei Motorradfahrer vorfuhren. Das typische Röhren der Maschinen hallte unüberhörbar durch den Hof. Die Balkone und Fenster waren weit geöffnet. Es wurde gewunken, gelacht, sich gefreut.

Krankenpfleger Stefan Braun und Ehrenamtliche Sybille Meiser nahmen den Spendenscheck entgegen und berichteten über die Verwendung. „Kreative Angebote wie Musik, Kunst, Malen oder Anwendungen mit duftenden Aromaölen zur Schmerzlinderung, zur  Schlafunterstützung oder einfach nur zum Wohlfühlen sind wichtige Bestandteile in der Gestaltung der letzten Lebensphase“ erzählt Stefan Braun. „Die Kosten für diese Angebote gingen weit über die Basisfinanzierung der Krankenkassen hinaus. Da komme die Spende der Biker vom Harley-Stammtisch 111 genau richtig.“ Das Team des Hospiz Veronika bedankte sich herzlich bei den Bikern des Harley-Stammtisches 111 und allen Helfern und Helferinnen sowie bei den Spendern der Tombola. Sybille Meiser stellte fest: „Nicht nur die finanzielle Unterstützung des Hospizes brachte eine große Freude, auch die sehr besondere Spendenübergabe war ein Ereignis ohnegleichen.“