„Letzte Hilfe Kurse" im Hospiz Veronika - Jetzt neue Termine!

Das Hospiz Veronika in Eningen bietet zusammen mit dem Förderkreis Hospiz Veronika "Letzte Hilfe Kurse“ an. Es geht in diesen Kursen um eine gute Begleitung in den letzten Wochen und Monaten eines Lebens in verschiedenen Dimensionen und um eine gute Lebensqualität bis zum Tod eines Menschen.

Foto: Gabriele Böhm

Alle interessierten Menschen sind herzlich eingeladen teilzunehmen. Bisher wurden bereits mehr als 70 Bürgerinnen und Bürger geschult.

Die nächsten Termine sind am 5. Juni und am 18. September 2024, jeweils von 17:30 bis 21:30 Uhr. Bitte melden Sie sich an unter team@hospiz-veronika.de oder 07121 820 13 60.

Was ist der Hintergrund für dieses Angebot? Es ist der weiter voranschreitende demographische Wandel, der Wunsch zuhause zu sterben, die Notwendigkeit anderen beim Sterben beizustehen und die Bildung einer sorgenden Gemeinschaft für alle – auch für die Sterbenden. Wie Erste Hilfe kann man auch die Letzte Hilfe, hier speziell für schwierige Situationen am Ende des Lebens, lernen. Referentinnen: Reinhilde Kohnle- Vöhringer, Pflegefachkraft im Hospiz und Frau Dr. Barbara Dürr, Ärztin und Vorsitzende des Förderkreis Hospiz Veronika e. V.