Das Hospiz Veronika engagiert sich für die Eninger Care Woche

Im Laufe des Jahres hat sich die Keppler-Stiftung, das Hospiz Veronika sowie der Förderkreis Hospiz Veronika zusammen mit der bürgerlichen und der kirchlichen Gemeinde in Eningen aufgemacht das Thema „Caring Community“ voranzubringen. Viele Menschen machen sich Sorgen um die Zukunft. Schlagwörter wie „demografische Entwicklung“, Altersarmut, Einsamkeit, Pflegekraftmangel und zunehmende Zuwanderung machen Angst oder zumindest sehr nachdenklich.

Im Rahmen einer „Care Woche“ fanden drei Veranstaltungen mit ganz unterschiedlichen Herangehensweisen statt, komödiantisch mit Dietlinde Elsässer,  philosophisch mit den Wissenschaftlerinnen Sandra Radinger und Stefanie Rieger von der Uni Graz im philosophischen Café und politisch in einer moderierten Podiumsdiskussion mit dem ehemaligen Landrat Thomas Reumann.. Die Care Woche war nur der Start zu weiteren Aktivitäten auf dem Weg zu einer Caring Community...

Den Flyer zur Eninger Care Woche können Sie hier herunterladen.