Engagement Eninger Bürgerinnen und Bürger für das Hospiz Veronika

Eninger Bürgerinnen und Bürger, die sich für die Hospizarbeit engagieren, trafen sich am 21. Februar im Hospiz Veronika und erzählten von ihren Aktionen.

Foto: Melinda Weber

Seit vielen Jahren backt Anika Schäfer mit ihrem Team der Bäckerei Sautter viele Meter Christstollen für den Verkaufsstand des Förderkreises Hospiz Veronika beim Eninger Weihnachtsmarkt. Horst Hank sorgt für die Zutaten dafür. Brigitte Werz, Irmgard Merz und Waltraud Fetzer nähen unermüdlich Herzkissen und Lavendelsäckchen. Weitere Unterstützerinnen kochen Marmelade, stricken Socken und nähen für das Hospiz Veronika. Die Vorsitzende des Fördervereins Dr. Barbara Dürr und Hospizleiter Andreas Herpich bedankten sich herzlich für all dieses Engagement. "Wir spüren diese Unterstützung der Bevölkerung in unserer täglichen Arbeit und fühlen uns von vielen Menschen getragen", sagte Andreas Herpich im Namen des gesamten Teams des Hospiz Veronika. Präsentiert wurde ein durch den Förderkreis Hospiz Veronika e. V. finanzierter Ausgabewagen für das in der Küche von St. Elisabeth frisch gekochte Hospizessen.