Die Gospelsängerin Tracey Jane Campbell besucht das Hospiz Veronika

Die Gospelsängerin Tracey Jane Campbell aus London besuchte an Dreikönig das Hospiz Veronika und beeindruckte mit ihrem Gesang voller Lebensfreude.

Foto: Manfred Botsch

Im Hospiz Veronika war den ganzen Morgen eine wunderbare Anspannung und Vorfreude zu spüren, da Tracey Jane Campbell für ein kleines Konzert erwartet wurde. Hospizgäste und Mitarbeitende versammelten sich im Hospizflur, Stühle wurden herbeigetragen, die Türen wurden geöffnet in die Zimmer, wo die Gäste nicht aufstehen konnten, Angehörige und Freunde kamen extra dazu. Nach einer kurzen Begrüßung wurde Tracey Jane Campbell die Hospizbühne freigegeben. Mit ihrer kraftvollen Stimme sang sie Weihnachtslieder, motivierte zum Mitsingen und versprühte pure Lebensfreude. Mitreißende Songs und wunderschöne Balladen berührten und sorgten für Gänsehaut und feuchte Augen. Durch das gemeinsame Singen entstand eine wundervolle Atmosphäre. Eine Mitarbeiterin brachte die Stimmung auf den Punkt: „Wir alle wurden durch diesen Besuch sehr beschenkt. Viel zu schnell war die gemeinsame Zeit vorbei.“ Nicht nur die Hospizgäste und Angehörigen, auch die Mitarbeitenden waren tief berührt von der Stimme und Persönlichkeit der Sängerin. Auch am nächsten Tag leuchteten die Augen der Hospizgäste beim Erzählen. Leben und Sterben sind im Hospiz sehr nahe beieinander. Ein Hospizgast, der Gospels besonders liebte, durfte mit dem Gesang von Tracey Jane Campbell, liebevoll begleitet durch die Angehörigen und einen Hospizmitarbeiter sterben. Im Anschluss an ihren Hospizbesuch fuhr Tracey Jane Campbell nach Metzingen, um dort in der Friedenskirche ein Gospelkonzert zu geben.

Tracey Jane Campbell

Die Gospelsängerin Tracey Jane Campbell trat europaweit mit Musikgrößen wie Elton John, Mariah Carey, Barbra Streisand, Westlife und Secret Garden auf. Auch bei Events wie dem Weltjugendtag im Vatikan, der Weltausstellungseröffnung in China oder bei der Royal Hochzeit 2018 in Großbritannien wollte man nicht auf ihre außergewöhnliche Stimme verzichten.