20 Jahre Förderkreis Hospiz Veronika e. V.

Wir laden Sie herzlich ein mit uns gemeinsam 20 Jahre Förderkreis Hospiz Veronika zu feiern. Lassen Sie sich von unserem vielfältigen Programm überraschen. Von Unterhaltung, Zauberei, Comedy, über aktuelle gesellschaftspolitische Themen bis zu ganz praktischen Workshops, ist für alle Menschen und Interessen etwas dabei.

Mittwoch, 27. März 2024

Reime, Tricks & Comedy mit Helge Thun

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der Comedian Helge Thun, der mit seinem einzigartigen Humor für ausgelassene Stimmung, unvergessliche Momente und einen unbeschwertetn Abend sorgte.

Mittwoch, 26. Juni 2024 um 19 Uhr im Foyer der Kreissparkasse Reutlingen, Marktplatz 6

Vortrag mit dem Medizinethiker Prof. Dr. Giovanni Maio
Hospize als Vorbilder und Impulsgeber für eine Sorgekultur

Allein, dass es Hospize gibt, erscheint wie ein Hoff nungsschimmer am Horizont einer individualistischen Leistungsgesellschaft. Unsere Gesellschaft braucht Hospize, damit sie sich neu besinnen kann auf das, worauf es wirklich ankommt, nämlich auf die Erkenntnis, dass jeder Mensch unverwechselbar und unersetzbar ist. Die Sorgekultur, die Hospize uns vorleben, erinnert uns neu daran, dass die Bedeutung eines Menschen nicht in seiner Leistung aufgeht, sondern in seinem Sein begründet liegt. Daher kann die gesamte Gesellschaft viel von dieser Sorgekultur lernen und sollte sie als Modell aufgreifen für alle Bereiche der Gesellschaft, in denen die Angewiesenheit des Menschen nach einer Kultur der Sorge ruft. Bitte melden Sie sich für diese Veranstaltung an unter www.ksk-reutlingen.de/events.

Samstag, 13. April 2024 und Samstag, 19. Oktober 2024, jeweils zwischen 10 und 12 Uhr

Offenes Hospiz mit dem Team des Hospiz Veronika

Mittwoch, 5. Juni 2024 und Mittwoch, 18. September 2024, jeweils 17.30 - 21.30 Uhr

Letzte Hilfe Kurse mit Dr. Barbara Dürr und Reinhilde Kohnle-Vöhringer

Dienstag, 16. Juli 2024 um 19 Uhr

Todeswünsche – Impulse und Gespräch mit Dr. Barbara Dürr und Andreas Herpich

Ort für alle Veranstaltungen: Hospiz Veronika in Eningen, Schillerstraße 60

Bitte melden Sie sich für diese Veranstaltungen an unter team@hospiz-veronika.de oder unter
Tel. 07121 820 13 60

Nähere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie im Jubiläumsflyer, den Sie hier herunterladen können.

Wir danken sehr herzlich den vielen Menschen, die mit unserem Hospiz und Förderverein verbunden sind und uns unterstützen. Ohne dieses „getragen sein“ wäre Hospizarbeit nicht möglich. Wir freuen uns sehr auf die Begegnungen mit Ihnen!

Drucken Schaltfläche