Förderkreis Hospiz Veronika e. V.

Die beiden Förderkreismitglieder Brigitte Werz und Irmgard Merz haben 2012 mit der Produktion von Herzkissen begonnen. Seither unterstützen sie mit ihren Einnahmen den Förderkreis Hospiz Veronika e.V. Das Füllmaterial für die Kissen, die sich einer stetig zunehmenden Nachfrage erfreuen, kaufen sie selbst. Den Stoff bekommen sie meistens gespendet.
Das bewährte Team Werz und Merz ist auch verantwortlich für die wunderschönen, kreativen Stofftaschen, in denen Hospizgäste ihre manchmal notwendigen Medikamentenpumpen umhängen können. Nun haben die beiden wieder eine neue Serie an Taschen dem Hospizteam übergeben. Kaum jemand im Hospiz möchte die zu den Geräten ursprünglich gehörenden Plastikhüllen. Die kreativ und liebevoll gestalteten Stofftaschen werden eigentlich immer bevorzugt. Frau Merz stellte die neu angefertigten Taschen vor und erklärte auch, wie durch einen eingenähten weichen Vliesstoff die sensiblen technischen Geräte gut geschützt werden.